Kreation eines „Eisenstraßen-Weckerls“ - von der Herstellung bis zum Vertrieb

Eingereicht von: Volksschule Leoben-Seegraben Dipl.Päd. Petra Bester und Frau Lipp

In Zukunft soll es in der Eisenstraßen an den Schulen ein gesundes Jausen-Weckerl geben. Um das herstellen zu können, hat sich die Volksschule Seegraben in Leoben auf die Suche nach den besten Zutaten gemacht und möchte gemeinsam mit den Schulkindern ein Eisenstraßen-Weckerl kreieren. Den Kindern wird der gesamte Herstellungsprozess näher gebracht und auch  das Backen gehört dazu. Die gemeinsame Herstellung eines Lehm-Backofens ist Teil dieses Projektes. Das „Eisenstraßen-Weckerl“ einmal kreiert, wird ab Herbst 2012 das „Down-Syndrom-Zentrum“ für die Herstellung der gesunden Schuljause sorgen und der Lehm-Backofen wird im Garten der Kochschule auch für andere Schulen der Region zugänglich gemacht.